22.01.2018

AFD-Land Sachsen?!

Die sächsischen Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 trafen viele Beobachter wie ein Schlag. Die AfD konnte das beste Zweitstimmenergebnis und drei Direktmandate erringen. Doch wie kam es zu dieser Erschütterung in der politischen Landschaft? Und welche Folgen und Implikationen ergeben sich für die sächsische Gesellschaft?
Zu diesem Thema wollen wir mit Euch diskutieren. Hört Euch an, was Vertreter von LHG, RCDS, Juso-Hochschulgruppe und Grüner Jugend zu der Entwicklung sagen und bringt Euch in unserer Fishbowl-Runde selbst ein!
Fachlich begleitet werden wir dabei vom Politikwissenschaftler Stefan Scharf, der die Wahlergebnisse statistisch ausgewertet hat. Er wird uns mit dem genauen Zahlenmaterial vertraut machen und während der Diskussion einen Faktencheck anbieten.
Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Für weitere Infos einfach auf Facebook schauen → Event