09.04.2019

„Sachsen: Tal der Ahnungslosen oder Herz Europas?“ – Ringvorlesung SoSe ’19 startet bald

Letztes Semester haben wir uns gemeinsam mit euch in den „Perspektiven auf Europa“ unseren Kontinent näher angeschaut. Auch dieses Semester haben wir wieder eine spannende Ringvorlesung für euch vorbereitet. In „Sachsen: Tal der Ahnungslosen oder Herz Europas?“ werden wir uns unser Bundesland vorknöpfen. Primär politisch widmen wir uns vom Strukturwandel über eine Wahlanalyse zur Landtagswahl bis hin zur literarischen Verarbeitung der Wendezeit. Zusätzlich könnt ihr noch einen Credit Point via Studium Generale erlangen!

Eine Teilnahme an einzelnen Vorlesungen, die euch interessieren ist natürlich auch möglich.

Damit wir keine widersprüchlichen Informationen zur Vorlesung in die Welt setzen, pflegen wir alles zentral in OPAL. Hier geht es zum Kurs und zur Einschreibung: http://lhg-dresden.de/sachsen.

 

Wir freuen uns auf ein spanndendes Semester!